Fehler Zeituntersch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehler Zeitunterschied

9 Beiträge
5 Benutzer
1 Likes
1,321 Ansichten
(@baltes)
Beiträge: 29
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

im Moment kommt es in meinem free at Home System immer wieder zum Fehler „Zeitunterschied ist zu groß“. Dabei stimmen die Zeiten eigentlich, ich habe die Screenshots mal angehangen.

 

Ich danke euch vorab für die Hilfe.

 

 
Veröffentlicht : 06/01/2021 8:27 am
(@kabelhorst)
Beiträge: 64
Trusted Member
 

Moin @Batels, 

ich hatte diese Meldung auch schon mal. Besser gesagt, ich bekomme sie immer, wenn ich mich vom PC aus auf dem SAP einlogge. Dieser hat bei mir eine falsche Systemzeit (Computer geht 2h hinterher) und erzeugt diese Meldung, die dann auch schon mal in der App angezeigt, obwohl auf dem Smartphone selbst die richtige Zeit eingestellt ist. 

Daher mein Tipp: Prüfe ggf. auch mal andere Geräte, mit denen du eingeloggt bist oder dich eingeloggt hast. 

 

Falls dein Smartphone das einzige Gerät ist, welches die Meldung trotz richtiger Zeit bekommt, habe ich leider keine Idee ;-D

 
Veröffentlicht : 06/01/2021 9:06 am
(@baltes)
Beiträge: 29
Eminent Member
Themenstarter
 

@kabelhorst

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Habe mich tatsächlich auch mal über meinen Laptop angemeldet, wüsste nur nicht wieso dieser eine falsche Uhrzeit haben sollte. Werde das heute nachmittag mal prüfen.

Danke nochmal und Grüße

Baltes

 
Veröffentlicht : 06/01/2021 10:41 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Paasiert über den gewählten Zeitabruf. Zu Hause habe ich meine Fritzbox als Zeitserver. Der holt sich die Zeit vom ntp Server. Der SysAP holt sich bei mir die Zeit direkt vom ntp Server. Daher habe ich immer einen Versatz von ca. 2 Sekunden. Wenn die Systemzeit zu weit auseinanderdriftet bekommt man die Fehlermeldung.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Balu0412
 
Veröffentlicht : 06/01/2021 12:00 pm
 JoRa
(@jora)
Beiträge: 3
New Member
 

Ich habe aktuell dasselbe Problem - legt sich das dann nach einer Zeit wieder von selbst? Meine Geräte sind allesamt ident zur angezeigten Zeit des SysAP. Dieser holt sich die Zeit bei mir ebenfalls vom NTP Server.

Im Detail der Fehlermeldung steht jedoch, dass die Differenz mehr als 10 Minuten (!!) beträgt. Weder Laptop noch Handy sind manuell mit einer eigenen Zeiteinsteillung eingerichtet (Uhrzeit wird automatisch aus dem Internet/Mobilfunknetz bezogen)

 

KORREKTUR: ich hab nochmal nachgesehen..der Zeitunterschied beträgt 4 Sekunden - dennoch weit weg von den in der Fehlermeldung ausgegebenen >10min

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

lg

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von JoRa
 
Veröffentlicht : 19/01/2021 5:47 pm
(@baltes)
Beiträge: 29
Eminent Member
Themenstarter
 

@jora

Ich habe das ganze jetzt so hingenommen, habe auch keinen gravierenden Zeitunterschied festgestellt, die Meldung kommt aber immer wieder.

Grüße

Baltes

 
Veröffentlicht : 20/01/2021 8:38 am




 JoRa
(@jora)
Beiträge: 3
New Member
 

@baltes Alles klar, danke dir! Bei mir laufen auch alle Automatisierungen normal und pünktlich ab..von daher werd ichs auch so machen und hoffen, dass sich das wieder einschleift. 😉

 
Veröffentlicht : 20/01/2021 8:59 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 676
Honorable Member
 

Ich habe die Zeiteinstellung auf lokale Gerätezeit stehen. Die ist eigentlich auch nach Monaten noch ziemlich genau (nur einige Sekunden Differenz) und wird dann beim Nachschauen synchronisiert. Ich hatte diese Fehlermeldung noch nie...vielleicht probiert ihr mal aus, wie es sich bei euch verhält, wenn ihr auf lokale Gerätezeit umstellt?

 
Veröffentlicht : 20/01/2021 10:21 am
JoRa reacted
 JoRa
(@jora)
Beiträge: 3
New Member
 

@bobbes danke - werd ich mal testen!

 
Veröffentlicht : 20/01/2021 10:28 am

Teilen: