Erfahrungen IP Touc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen IP Touch Panel

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
901 Ansichten
(@fitsch84)
Beiträge: 33
Trusted Member
Themenstarter
 

Wir hatten am Freitag das Bemusterungs- und Planungsgespräch mit dem Elektriker. Wir wollten eigentlich das 10" IP Panel und eine IP Türstation, von diesen hat er uns aber abgeraten. Das normale F@H Panel sei zwar zugegebenermaßen nicht mehr zeitgemäß (z.B. recht langsam, wenig Platz für Icons) aber es sei halt ausgereift ind würde problemlos funktionieren. Das IP würde noch nicht ganz rund laufen.

Da ich recht technikaffin bin, habe ich etwas Bauchschmerzen, in 10 Jahre alte Technik zu investieren, nur um dann in 2-3 Jahren doch umzusteigen.

Deshalb würden mich eure Erfahrungen mit dem Panel und der Türstation interessieren. Gibt es gravierende Kinderkrankheiten mot dem IP System? Für mich sind nur die Haus- und Türsteuerung relevant, also irgendwelche Probleme mit Fernzugriff oder der gleichen spielen erst mal keine Rolle. F@H und die Kamera und Türöffnung müssen laufen.

Mfg

 
Veröffentlicht : 07/08/2022 1:32 am
Schlagwörter für Thema
(@zauberer0100)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo,

Ich hatte bis vor kurzem auch das alte 7" Panel bin dann umgestiegen auf das neue 10" IP und war sehr überrascht das ich auch meine IP Kameras mit einbinden könnte. Habe das Panel seit 3 Monaten in Betrieb und kann bis jetzt nicht negatives sagen die Welcome App Einbindung ist auch wesentlich einfacher. Die Konfiguration der Welcome IP ist ein wenig tricky aber mit dem System Handbuch machbar. Mann benötigt einen no managt poe Switch. Ich denke Mal dein Elektriker ist ein wenig mit der Programmierung des Welcome IP systems überfordert. Mir hatte man auch davon abgeraten habe dann im Nachgang für teuer Geld umgebaut. ? 

 
Veröffentlicht : 07/08/2022 4:10 pm
(@wollsardine)
Beiträge: 14
Eminent Member
 

Hey, habe zwei Stück im Einsatz. Läuft einwandfrei. Falls sich der Elektriker nicht auskennt selbst schlau machen zwecks den zwei getrennten Netzen vom Hauptpanel aus. Vor einigen Monaten gab es ein Update, mit welchem endlich der integrierte Raumthermostat in F@H genutzt werden kann. Aber ganz flüssig läuft das Panel auch nicht... für das was es kostet sollte das nicht sein.

 
Veröffentlicht : 08/08/2022 12:04 pm
(@fitsch84)
Beiträge: 33
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke für die Antworten.

@zauberer0100 was für eine Türstation benutzt du?

 
Veröffentlicht : 11/08/2022 7:33 am
 Jank
(@jank)
Beiträge: 7
Active Member
 

Ich bin auch ein wenig Technik affin. Wir haben zwei 7'' im offenen Wohn-Essbereich und ein IP 10'' im Eingangsbereich. Die kleinen Panels sind "okay" erfüllen ihren Zweck, aber die Hauptnutzungen werden via Alexa und Handy durchgeführt. Ob sie sich amortisieren, wird sich noch zeigen - wir sind erst bei 3 Monaten Nutzungsdauer 😉

Vom 10'' IP-Panel bin ich sehr enttäuscht. Es tut was es verspricht - aber kein Gramm mehr. Ich würde mir mehr Visualisierungsoptionen wünschen, z.B. ein Wetter Widget - Wetter anzeigen geht aber nur nach Klick auf die Wolke, nach dem das Display an ist. Darüber auch diverse andere Visualisierungen, die sich alle nicht umsetzen lassen. Wenn ich nochmal planen würde, würde ich auf ein Tablett mit App setzen und hier neben BJ auch diverse andere Systeme einspeisen lassen (Kalender, neue Nachrichten, Staubsauger Meldungen etc.).  

 
Veröffentlicht : 21/08/2022 9:35 pm

Teilen: