Endlich! Matter-Sup...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Endlich! Matter-Support Showcase auf IFA

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
980 Ansichten
(@sheldon)
Beiträge: 216
Reputable Member
Themenstarter
 

Busch-free@home jetzt mit Matter interoperabel

https://stadt-bremerhaven.de/busch-freehome-jetzt-mit-matter-interoperabel

Wenn das wirklich schon die Zusammenarbeit mit Eve ist, die hier wirkt, dann habe ich wieder deutlich mehr Hoffnung für Free@Home.

 
Veröffentlicht : 31/08/2023 1:53 pm
Bobbes reacted
(@cypher2020)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Ohja, das wäre definitiv ein Fortschritt.

Wir sind schon seit einiger Zeit drauf und dran, die ganze f@h Geräte rauszuschmeißen und das System grundsätzlich zu wechseln. Matter wäre ein Argument, die teuren Teile installiert zu lassen ...

Hat denn jemand schon weitere Infos oder ist/war auf der IFA?
Das letzte Fw-Update diese Tage war ja noch ohne Matter.

VG, cypher2020

free@home
SAP/S.13 v3.2.2 | 14x Bus | 1x Wireless | hue | Home Assistant | Alexa

 
Veröffentlicht : 01/09/2023 11:58 am
(@cypher2020)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Nachtrag: Ich habe heute mal ein wenig gesucht und rumprobiert, ob sich in der UI irgendwo das Thema #matter versteckt und ob man da eventuell was aktivieren kann. Leider ohne Erfolg.
Scheint also in der aktuellen v3.2.2 doch noch nicht freigeschaltet zu sein ...

free@home
SAP/S.13 v3.2.2 | 14x Bus | 1x Wireless | hue | Home Assistant | Alexa

 
Veröffentlicht : 21/09/2023 9:17 pm
(@fitsch84)
Beiträge: 33
Trusted Member
 

https://community.busch-jaeger.de/howto-ansehen/beta-version-f-r-das-busch-free-home-matter-addon-verf-gbar
Ziemlich mist, aber ist ja erst mal ne Beta.

 
Veröffentlicht : 29/11/2023 9:44 am
Balu0412
(@balu0412)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Es ist seit gestern die Firmware 3.2.3 verfügbar, die dafür notwendig ist.

 
Veröffentlicht : 29/11/2023 2:04 pm

Teilen: