Einrichten des easy...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einrichten des easy@home System Access Point

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,369 Ansichten
(@steve)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich bin Neuzugang in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe und Ratschläge.

In unserem EFH haben wir ein BJ E@H System installiert, primär Jalousie Aktoren für die Rollläden und Heizregelthermostate für die Steuerung der Fußbodenheizung. Soweit hat alles "manuell" super funktioniert und ich habe als nächsten Schritt mit der Einrichtung des System Access Point (1.0) begonnen. Die wireless Jalousieaktoren habe ich mühelos finden können und entsprechenden Räumen zuweisen können. Jetzt kommt schon der erste Haken - manche Sensoren werden entweder als Taster und Wippe erkannt und andere nur als Wippe. Das nächste Problem ist nun, dass sich die im SysAP eingerichteten Aktoren nicht mehr am Taster bedienen lassen, sondern nur noch über die App bzw. den SysAP.

Habe ich irgendwas vergessen einzurichten oder kann man das in einer Einstellung umstellen? Merkwürdigerweise lassen sich 2 Rollläden noch manuell bedienen und die restlichen leider nicht. Wenn ich die Aktoren auf Werkseinstellungen zurücksetze, lassen diese sich wieder am Taster bedienen...

Zur eigentlichen Einrichtung des SysAP inkl. Automatisierung bin ich gar nicht mehr gekommen.

Eventuell gibt es hier eine Anleitung oder hilfsbereite Forumsmitglieder, die mir weiterhelfen könnten.

 

Vielen Dank für euren Support.

 
Veröffentlicht : 05/11/2019 10:32 pm
(@binghamfluid)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Willkommen im Forum 🙂

 

Jetzt muss du mir mal weiterhelfen: Was ist easy@home? 

Welche Aktoren und Heizungsregler hast du verbaut?

 

Zwischen Taster und  Wippe kann man in den Einstellungen umstellen. Je nach dem was man möchte. Schalter ist einfacher für den Nutzer da bekannt und Taster ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. 

 

Schöne Grüße

Binghamfluid

 
Veröffentlicht : 08/11/2019 8:13 pm

Teilen: