Benachrichtigungen
Alles löschen

Dali Gateway

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,549 Ansichten
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Leute, hat hier jemand erfahrung mit dem Dali Gateway? Würde gerne auf Dali Dimmer umsteigen weil das dimm Ergebnis besser ist, aktuel hab ich zwei 6-fach Dimmer von BJ verbaut wobei davon zwei CH mit je nur einem 7W Led Leuchtmittel angeschlossen sind.... es flacker manchmal vermutlichist die Last zu gering.

 

Nun meine Frage hat jemand schon das Gateway verbaut und welches LED/Dali EVG hat er dazu verbaut... ich hab nur zwei Typen von Leuchtmittel verbaut die LED Retro... E27 und 230V LED Module führ den Deckeneinbau...

Kennt jemand hochwertige LED Retro Leuchtmittel wo der hersteller angibt wie gedimmt wird Phasenanschnitt oder Abschnitt...

Einfach mal alles an Erfahrung und Ideen reinschreiben!!!

 

 
Veröffentlicht : 14/12/2020 10:18 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 687
Honorable Member
 

Da, wo es mir auf perfekte Farbtemperatur, Abstrahlwinkel und Dimmbarkeit ankommt, habe ich Leuchtmittel von soraa verbaut. Fast überall 230v Versionen mit GU10 Sockel. Mit dem Snap-on System lassen sich zusätzlich später noch Lichtfarbe, Abstrahlwinkel oder Charakteristik verändern. Auch einen Aufsatz als Blendschutz habe ich vielfach im Einsatz. Die dimme ich alle über die free@home Unterputzdimmer. Klappt absolut perfekt!

 
Veröffentlicht : 15/12/2020 2:33 am
(@picard_1983)
Beiträge: 88
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @bobbes

Da, wo es mir auf perfekte Farbtemperatur, Abstrahlwinkel und Dimmbarkeit ankommt, habe ich Leuchtmittel von soraa verbaut. Fast überall 230v Versionen mit GU10 Sockel. Mit dem Snap-on System lassen sich zusätzlich später noch Lichtfarbe, Abstrahlwinkel oder Charakteristik verändern. Auch einen Aufsatz als Blendschutz habe ich vielfach im Einsatz. Die dimme ich alle über die free@home Unterputzdimmer. Klappt absolut perfekt!

Hallo, also ich habe mal geschaut bei Soraa, ich habe diese hier gefunden: SORAA VIVID MR16 - GU10.

Kann ich diese mit dem BJ FH Dimmer (Phasenan/abschnitt) dimmen?

Das wäre ja klasse 🙂

 

 
Veröffentlicht : 15/12/2020 10:40 am
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 687
Honorable Member
 

@picard_1983 Ja, aber am besten die Vivid3...ich glaube die normale vivid ist ein Vorgängermodell.

Ich habe die Vivid3 ( https://www.ilumino.de/soraa-deutsch/leuchtmittel/mr16-gu10/1924,2394,181001,liste9.html) bei Beleuchtungen von Bildern oder auch als Leselicht mit Blendschutz über dem Bett im Einsatz. Aber Achtung! Das Snap System geht nur mit der 10Grad Variante, da die Mitte magnetisch ist und die Filter oder der Blendschutz damit gehalten wird. Auch würde ich mir über die Lichtfarbe (Farbtemperatur) Gedanken machen. Die Ausleuchtung von den Leuchtmitteln ist so gut, wie ich sie noch bei keinem anderen Leuchtmittel gesehen habe. Dimmen lassen sich die soraas einwandfrei mit den free@home Dimmern. Konnte da bisher nie ein Flackern sehen!

 
Veröffentlicht : 15/12/2020 11:50 am
(@mastermix)
Beiträge: 62
Trusted Member
Themenstarter
 
  1. Danke, schon mal für den Tipp... Leider hab ich bereiche bei mir wo ich die gu10 nicht rein bekommen... nur so led Module die fertigen... ich schau mir die mal an was du meinst. Gruß
 
Veröffentlicht : 16/12/2020 6:07 pm

Teilen: