DALI Einschalthelli...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DALI Einschalthelligkeit

MichaelK
(@michaelk)
Jungspund

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich bspw. im Flur zwei LED Stripes als Hauptbeleuchtung nutze und dabei Nachts nur eine Einschalthelligkeit von 10 % (oder sogar nur 5 %) haben möchte.

Über die Parametrierung sind bei meinen DALI-Leuchten seit dem Update als max. Einschalthelligkeit bei Nacht nicht weniger als 50 % einstellbar.

Bei allen anderen Leuchten, die über REG Dimmaktoren gedimmt werden, kann ich bis 10 % einstellen.

Da mir Abends 50 % viel zu hell sind, ist das ein großes Problem.

Natürlich kann ich es über eine Aktion in Abhängigkeit von der Außenhelligkeit der Wetterstation steuern. Dies wiederum ist unpraktisch, da dann nur die Außenhelligkeit als Kriterium herangezogen wird, nicht jedoch der Schwellwert des Bewegungsmelders. Habe ich bspw. den Rollo im Flur am Tag unten, möchte ich, dass die Beleuchtung trotzdem angeht, obwohl der Lux-Wert der Wetterstation über 250 liegt. Ich möchte also, dass das Licht abhänging von der aktuellen Raumhelligkeit, gemessen vom Bewegungsmelder, gesteuert wird und nicht von der Außenhelligkeit.

Hat hier jemand eine Lösung bzw. einen Rat für mich?

Danke und viele Grüße

Michael

 

 

 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16/04/2022 11:23 pm

Teilen: