BMW soll Licht scha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BMW soll Licht schalten

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
793 Ansichten
 Bari
(@bari)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Guten Tag zusammen,

Ich habe eine dumme frage. Was mache ich nur falsch?

Ein bwm ohne aktor soll ein Licht einschalten und nach 30 sec. soll es wieder ausgehen.

Das Licht ist an einem 4fach aktor angeschlossen und der aktor ist mit dem bwm verknüpft. 

Welche Einstellung benötige ich beim bmw?

Schwellwert?

Wie hinterlegen ich die zeit?

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag 

 
Veröffentlicht : 26/04/2020 1:22 pm
(@michael)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

Hallo Bari,

Ich habe bei mir einen Schwellwert von 27 eingetragen und dass passt für mich in meinem Flur am besten. Da würde ich an Deiner Stelle einfach mal ein wenig rum experimentieren, das kann man nicht pauschal festlegen.Du hast auch die Möglichkeit in der Konfiguration des BWM den aktuellen Wert zu übernehmen (heute abend mal schauen wenn Du denkst das er anschalten soll).

Die Zeit kannst du erstmal nicht dort Konfigurieren (finde ich Schade das das nicht geht)

Da musst Du dann mit Aktionen arbeiten. 

 
Veröffentlicht : 26/04/2020 1:36 pm
 Bari
(@bari)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

@michael

Vielen Dank dafür.

Wie muss die Szene denn programmiert werden?

Gibt es bei bj dafür ein Handbuch zu abtippen für solche Standard Schaltungen? 

 

Besten Dank 

 
Veröffentlicht : 26/04/2020 3:24 pm
ropla
(@ropla)
Beiträge: 84
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @bari

 

Wie muss die Szene denn programmiert werden?

Gibt es bei bj dafür ein Handbuch zu abtippen für solche Standard Schaltungen? 

Hmmm - ich habe da keine Szene, sondern folgende Konfiguration:

- der BWM muss lokal justiertwerden (bez. Schwellwert und Erfassungsbereich). Konfiguriert ist er als Schließer.

- Die Außenbeleuchtung hängt an einem Sensor/Schaltaktor. Der Ausgang ist als Leuchte definiert, hier kann man die Nachlaufzeit einstellen (ich habe hier 40 Sekunden gewählt).

- Der Sensor ist als Wippe mit "Schaltbedienung mit Nachlaufzeit" definiert.

Funktioniert wie gewünscht - wenn man aber mehr machen will (z.B. Ausschlusszeiten definieren, in denen das Licht nicht aktiviert werden soll o.ä.), muss man doch zu einer "Aktion" greifen. Da findet man YouTube-Videos, wie man sowas macht. Ich muss mal schauen, ob ich da einen passenden Link finde...

 
Veröffentlicht : 26/04/2020 10:57 pm

Teilen: