Bewegungsmelder übe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewegungsmelder über zwei Etagen

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
170 Ansichten
(@holzwurm-91)
New Member
Themenstarter

Moin zusammen,

ich bin neu hier, gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Aber nicht mehr in dem Beruf tätig. Unser neu gebautes Einfamilienhaus ist komplett mit F@H ausgestattet und bei einer Sache benötige ich eure Hilfe.

Bei uns haben wir in den Fluren im EG und OG jeweils einen Deckenpräsenzmelder der über einen Binäreingang einen Schaltaktor die Spots oben und unten ansteuert. Zwischen den beiden Geschossen ist die Treppe mit Stufenbeleuchtung die zur Zeit über einen Taster im EG oder über die App ein bzw. ausgeschaltet werden kann. 
Ich möchte jetzt folgendes realisieren, weiß aber nicht ob das funktioniert. 
Zwischen 6:30 Uhr und 19:30 Uhr sollen die Präsenzmelder genau das tun, was sie jetzt auch machen, nämlich in den jeweiligen Geschossen die Spots steuern. Zwischen 19:30 Uhr und 6:30 Uhr hätte ich gerne das die Präsenzmelder nur die Stufenbeleuchtung anschalten ohne die Spots. Ich habe schon versucht die Kanäle der Sport zu „verriegeln“ aber das führte zu keinem Erfolg. 
Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

Viele Grüße 

Veröffentlicht : 22/12/2024 8:16 pm
Schlagwörter für Thema
(@babelbernd)
Estimable Member

Hallo Holzwurm,

Du kannst die Deckensports via Zeitprofil nachts sperren und mit einer Aktion während des Zeitraums in der Nacht die Stufenbeleuchtung mit Nachlaufzeit ansteuern wenn Bewegung erkannt wurde. Würde sagen dass das eigentlich schon funktionieren sollte. 

Veröffentlicht : 01/01/2025 6:38 pm
MZ83 reacted
 MZ83
(@mz83)
Reputable Member

Sehe ich genauso wie Babelbernd.

Es wäre vielleciht noch hilfreich, wenn du sagst, was du schon versucht hast. Hast du auch eine Aktion erstellt oder oder oder

Veröffentlicht : 22/01/2025 10:27 am

Teilen: