Anzeige Außentemper...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige Außentemperatur Smart Touch 10

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
723 Ansichten
(@generationiv)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

wir haben seit kurzem unser Free@Home System und das Smart Touch 10 Display.

Wir haben keine Wetterstation dazu genommen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie durch ein Außengerät/Fühler die Außentemperatur im Display anzeigen zu lassen?

Oder geht sowas nur wenn ich entsprechend die Wetterstation hätte?

 

mfg

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von generationiv
 
Veröffentlicht : 14/04/2023 10:41 am
Schlagwörter für Thema
(@babelbernd)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

Du kannst dir über virtuelle Aktoren verschiedene Sachen anzeigen lassen. Bei mir wird zum Beispiel die Puffertemperatur und der Ladezustand angezeigt. 

Das ganze läuft bei mir über ein Raspberry Pi / NodeRed. 

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 12:49 pm
(@tabaluga75)
Beiträge: 6
Active Member
 

Busch-free@home® Synchronisation der Wetterdaten ist nur über myBUSCH-JAEGER möglich

So steht es im Produkthandbuch.

Also Registrieren und online die Wetterdaten auf dem Display sehen. Man kann auch die Wetterdaten als Bildschirmschoner nutzen.

 

VG

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 1:07 pm
Bobbes
(@bobbes)
Beiträge: 677
Honorable Member
 

Ich habe bei mir einen RTR Sensor in eine wasserdichte Kunststoffbox gepackt und das ausgehende Buskabel gut mit Silikon an der Box abgedichtet. Die Kiste liegt bei mir ganz an der Außenkante des (nicht gedämmten) Speichers. Damit habe ich die Außemtemperatur in free@home und schalte damit bei entsprechender Temperatur die Außenheizung untr meinem Granitweg an, damit dort im Winter kein Eis entsteht. Läuft so schon einwandfrei seit 3 Jahren, obwohl der Sensor da auch schon mal -15Grad im Winter und +50 Grad im Sommer mitmachen musste.

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 1:37 pm

Teilen: