Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Lichter Aus

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,169 Ansichten
(@sebastian_orti)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo

Bin neu hier im Forum. 

Baue gerade mein Haus und hab das System von Busch free@home verbaut

Läuft alles soweit problemlos

Nun möchte ich gerne an der Sensoreinheit bei der Haustür drücken und das ganze licht ausschalten?!

Bzw ausgewählte Lichtkreise

Funktioniert das mit Aktionen? 

Hab in der SuFu nix gefunden was mir weitergeholfen hat. 

Evtl kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben.

 

Danke

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren von sebastian_orti
 
Veröffentlicht : 23/09/2020 9:27 pm
Schlagwörter für Thema
(@sportlerzu)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hallo,

du musst eine neue Szene anlegen, dort gibt es auch die Auswahl"Alles aus", da kannst du einzelne Etagen oder auch nur einzelne Aktoren auswählen die geschaltet werden sollen.

Nach der Auswahl speichern und diese Szene mit einem Sensor/Schalter deiner wahl verknüpfen...

 
Veröffentlicht : 29/09/2020 4:02 pm
(@sebastian_orti)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

@sportlerzu

Hallo

ja vielen Dank für die Antwort, habs dann selber auch gefunden 😉

 

Hab aber gleich eine weitere Frage xD

Wie kann ich mit einer Sensoreinheit 6221 ein Garagentor AUF bzw ZU tasten.

Auch wenn ich zb Taster anstatt Wippe auswähle schaltet der Aktor aber lässt nicht los?!

Meine Hörmann Tore kann man per Normalen Taster auf-stopp-zu tasten...

ist das irgendwie möglich über das f@h?

Vielen Dank

 
Veröffentlicht : 30/09/2020 8:17 am
(@sportlerzu)
Beiträge: 12
Active Member
 

Statt Wippe oder Taster kann man die Sensoren auch auf Impuls einstellen, dann gibt der Sensor nur einen kurzen Stromstoss ab. Das geht aber nur wenn das Garagentor auch mit Strom geschaltet wird, oft werden Garagentoröffner nur Potentialfrei angesteuert, dann muss man noch ein Relais dazwischen setzen.

 
Veröffentlicht : 30/09/2020 6:48 pm
 SiGu
(@sigu)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Hi,

zum Thema Garagentor kann ich noch was sagen. Habe ich selber erst vor kurzem umgesetzt. Ich habe eine Sensor/Aktor Kombi mit BUS-Anbindung (nur dieser ist potentialfrei. Die Wireless-Variante ist Potentialbehaftet!) Sensor als Taster definiert und Taster oben und Taster unten mit dem gleichen Aktor Verbunden. Den Aktor muss man dann noch auch Impuls umstellen. Dann macht er das gleiche wie ein gewöhnlicher Taster. Der Kreis wird ca. 1 Sekunde potentialfrei geschlossen und das Tor fährt Auf, Ab oder stoppt.

 

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 02/10/2020 12:50 pm

Teilen: