Aktion wird doppelt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktion wird doppelt ausgelöst - ich verstehe nicht warum

ML1982
(@ml1982)
Mitglied

Wenn ich diese Regel per Schieberegler aktiviere, dann bekomme ich die Nachricht für das Eintreten doppelt auf mein Handy. In dem Moment ist ausgeschlossen, dass da irgendein Signal prellt bzw. hin und her toggelt. Es geht mir um den Moment in dem ich den Schieberegler aktiviere.

Warum reagiert das so?

Mit einer Verzögerungszeit von 1s, ist das Verhalten anders. Dann kommt die Nachricht nur einmal. Warum verstehe ich aber nicht.

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/05/2022 1:31 pm
ML1982
(@ml1982)
Mitglied

hier das zweite Foto nochmal so, das man es besser erkennt:

wenn die Regel einmal aktiv ist, dann kommt die Nachricht beim Eintreten des Ereignisses nur 1x aufs Handy. Egal ob ich die 1s Zeitverzögerung aktivert habe oder nicht.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/05/2022 1:37 pm
Babelbernd
(@babelbernd)
Eroberer

Was passiert wenn du statt 'weniger als 1%' 'gleich 0%' einstellst?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/05/2022 10:49 pm
Babelbernd
(@babelbernd)
Eroberer

Sehe gerade dass es keine 'ist gleich' Bedingung gibt. Bei mir ist es übrigens auch so dass ich doppelt benachrichtigt werde. Ist mir bisher nicht aufgefallen da ich Meldungen von f@h per Telegram / Node Red bekomme. 

Mal sehen ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/05/2022 11:11 pm

Teilen: