Aktion wird doppelt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktion wird doppelt ausgelöst - ich verstehe nicht warum

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
478 Ansichten
(@ml1982)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Wenn ich diese Regel per Schieberegler aktiviere, dann bekomme ich die Nachricht für das Eintreten doppelt auf mein Handy. In dem Moment ist ausgeschlossen, dass da irgendein Signal prellt bzw. hin und her toggelt. Es geht mir um den Moment in dem ich den Schieberegler aktiviere.

Warum reagiert das so?

Mit einer Verzögerungszeit von 1s, ist das Verhalten anders. Dann kommt die Nachricht nur einmal. Warum verstehe ich aber nicht.

 

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 1:31 pm
(@ml1982)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

hier das zweite Foto nochmal so, das man es besser erkennt:

wenn die Regel einmal aktiv ist, dann kommt die Nachricht beim Eintreten des Ereignisses nur 1x aufs Handy. Egal ob ich die 1s Zeitverzögerung aktivert habe oder nicht.

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 1:37 pm
(@babelbernd)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Was passiert wenn du statt 'weniger als 1%' 'gleich 0%' einstellst?

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 10:49 pm
(@babelbernd)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Sehe gerade dass es keine 'ist gleich' Bedingung gibt. Bei mir ist es übrigens auch so dass ich doppelt benachrichtigt werde. Ist mir bisher nicht aufgefallen da ich Meldungen von f@h per Telegram / Node Red bekomme. 

Mal sehen ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt. 

 
Veröffentlicht : 15/05/2022 11:11 pm

Teilen: