2-Fach Wireless Akt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2-Fach Wireless Aktor

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
393 Ansichten
 StAp
(@stap)
Beiträge: 92
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

ich benötige einen 2-Fach Wireless Aktor.
Also "Doppelschalter mit integriertem Aktor", ich muss mein System erweitern und an der Stelle liegt leider kein Bus-Kabel.

Ich würde sagen, der Artikel " 2CKA006200A0046" kann genau das.
Oder?

Danke für Eure Hilfe!

 
Veröffentlicht : 20/08/2023 10:37 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @stap

Ich würde sagen, der Artikel " 2CKA006200A0046" kann genau das.
Oder?

Korrekt. Allerdings nur für 5A ausgelegt - dementsprechend muss man aufpassen, was man damit schaltet. Licht idR. kein Problem. Steckdosen wo ein (älterer) Staubsauger, Wasserkocher, .. angeschlossen werden soll/kann - besser nicht!

 
Veröffentlicht : 21/08/2023 7:35 am
 StAp
(@stap)
Beiträge: 92
Estimable Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Da nur ein paar Lampen/Lichterketten angeschlossen werden, sollte das kein Problem sein.
Vor allem weil ja mittlerweile fast alles LED's sind.

Aber nur aus Interesse: Was könnte denn bei einer Stromstärke >5 Ampere passieren?
Aktor raucht ab?

Und, ein wenig off-topic: Wenn ich die Aktoren, die ja eigentlich "Unterputz" montiert werden gerne "Aufputz" montieren möchte, gibts doch bestimmt Gehäuse dafür. Hat jemand sowas schonmal gemacht? Oder muss ich einfach mal probieren, welches Gehäuse hierfür geeignet wäre?

Dankeschön 🙂

 
Veröffentlicht : 21/08/2023 6:24 pm
 JD
(@jd)
Beiträge: 511
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @stap

Aber nur aus Interesse: Was könnte denn bei einer Stromstärke >5 Ampere passieren?
Aktor raucht ab?

Ich habs noch nicht ausprobiert - aber ja, im besseren Fall der Aktor, im schlechteren die Bude... 😉 

 
Veröffentlicht : 22/08/2023 7:33 am
 StAp
(@stap)
Beiträge: 92
Estimable Member
Themenstarter
 

Guten Abend zusammen,

ich muss das hier leider nochmal hochholen.
Mittlerweile habe ich sowohl einen 6211/1.1 WL als auch einen 6211/2.2 WL eingebaut.

Mich irritiert nun die Anzeige bei der Programmierung:

Ich habe das so verstanden, dass der 1.1 einen Sensor und einen Aktor hat, der 2.2 entsprechend jeweils zwei.

Wenn ich nun in die Programmierung gehe, sehe ich bei dem 1.1 eine Wippe und zwei Nebenstellen (Aktoren? Einer zuviel?), bei dem 2.2 zwei Wippen aber nur eine Nebenstelle.(Eine zu wenig?)

Wie ist das zu verstehen?
Ich steige nicht so durch.....

Könnte mir das jemand erklären?
Danke!

 

 
Veröffentlicht : 17/10/2023 9:25 pm
 StAp
(@stap)
Beiträge: 92
Estimable Member
Themenstarter
 

Kurze Rückmeldung dazu.

GANZ blöder Benutzerfehler 🙄 

Wenn man den 2.2 Sensor auf den 1.1 Aktor (und umgekehrt) aufsteckt,
kommt es genau zu dem beschriebenen Problem.

Man o Man.

Aber ehrlicherweise hätte ich gedacht, dass das gar nicht klappen kann.
Fehlermeldung oder so. Aber es geht wunderbar, funktioniert dann eben nicht wie es soll 🤣 

 

Schönen Abend

 
Veröffentlicht : 29/10/2023 10:36 pm




Teilen: